Donnerstag, 31. Mai 2012

Eine Geburtstagskarte


für meinen Papa zum Geburtstag. Sehr schlicht und in ruhigen Farben gehalten. Aber mir gefällt sie sehr gut. Ich hoffe  Euch gefällt auch was ihr da seht. Viele liebe Grüße,


Steffi

Dienstag, 29. Mai 2012

Mein Beitrag zur EM-Challenge

bei der lieben Tamara sieht so aus:


Aufgabe ist es eine Karte oder eine Verpackung in den Nationalfarben zu gestalten. Passend zur kommenden EM halt. Wenn ihr noch mitmachen möchtet, bitte hier entlang. Vielleicht habt ihr ja noch Lust mitzumachen. Noch ist genügend Zeit. Und ich finde es ist wirklich mal eine Herausforderung in schwarz, rot, gold (gelb) was zu kreieren. Und Herausforderungen mögen wir doch alle, nicht wahr?! Ich hoffe Euch gefällt mein Beitrag!

Viele liebe Grüße,

Eure Steffi

Montag, 28. Mai 2012

Apple Crumble

Ich habe beim letzten Einkauf eine tolle neue Zeitung entdeckt. Sie heißt "sweet paul"  - kochen, basteln, dekorieren sind die Schlagwörter auf dem Cover. Kann es etwas besseres geben? Wohl kaum! Ich konnte also nicht anders als sie zu kaufen! Und kaum zu Hause angekommen, kurz nur einmal reingesehen, konnte ich nicht anders, als das Rezept für "Apple Crumble" gleich auszuprobieren. Ich hatte noch einige Äpfel liegen, die ich eigentlich zu Apfelmus zerkochen wollte. Gut, dass ich das noch nicht getan hatte. Es wäre uns eine wunderbar leckere "Sauerei" entgangen. Ich werde dieses Rezept noch mit anderen Früchten ausprobieren. Ich kann es nur empfehlen!



Hier seht ihr das Ergebnis. Und das ist sooo schnell fertig! Und sooo genial lecker...  Und ich bin begeistert von dieser Zeitung. Ich habe "sweet paul" auch im Internet gefunden. Wenn ihr mal gucken wollt: hier entlang!

Viele süße Grüße und einen guten Start in die verkürzte Woche wünscht Euch die


Steffi

Dienstag, 22. Mai 2012

Der Rest der Ausprobierphase

Den möchte ich Euch auch noch zeigen. Ich habe von dem Papier immer jeweils beide Seiten benutzt. Das ist sooo schön, da kann man sich gar nicht entscheiden...








Euch allen liebe Grüße, Eure Steffi

Montag, 21. Mai 2012

Ein bisschen was ausprobiert

habe ich mal. Das musste echt mal sein. Denn nur wenn man was ausprobiert kann man auch was erreichen oder mal neue Sachen für sich entdecken. Das sollte ich wirklich öfter mal machen. Ich will Euch gar nicht viel dazu erzählen. Die meisten Sachen kennt ihr sowieso alle. Aber eines muss ich noch loswerden: das Papier ist neu aus dem Bastelladen. Ich hab das gesehen und war sofort begeistert. Die Farben, die Muster... das musste einfach mit!











Viele liebe Grüße, Eure Steffi

Samstag, 19. Mai 2012

Quarkmaske

Solltet ihr hier und jetzt auf ein Rezept für eine unglaublich wirksame Anti-Falten-Quarkmaske hoffen, muss ich Euch leider enttäuschen. Ich möchte Euch ein LO zeigen, mit schon sehr alten Photos von unserer Tochter. Sie war damals ca. 2 1/2 Jahre alt. Heute ist sie schon 10 1/2... wie die Zeit vergeht... Leider hatte ich das (Doppel-) LO schon in die Hüllen gefriemelt, und war froh, als sie endlich halbwegs unbeschadet drin waren, da wollte ich sie nicht mehr rausholen... darum spiegelt sich der Blitz leider! Ich bitte dieses zu entschuldigen :)
Aber genug der Worte, hier kommen die Bilder:







 Das Papier ist übrigens von SU, Pazifikblau und Savanne. Leider verfälscht mein Handy manchmal die Farben noch... Ich hoffe Euch gefällt trotzdem was ihr seht.


es grüßt Euch ganz lieb,


die Steffi




Freitag, 18. Mai 2012

Kaffeebecher und Käsespätzle






Ich habe, da mein Kaffee ständig kalt wird, mir gedacht, dass ich einen Thermobecher brauche. Und was liegt da näher, als einen Becher zu nehmen, den man ein wenig "pimpen" kann. So habe ich meine Lieben immer um mich. Und das ist doch wunderbar, nicht wahr?

Meine Lieben wollten heute übrigens Käsespätzle haben. Ich habe da vor einiger Zeit ein wunderbares Rezept im www entdeckt.

Für die Spätzle: 375 g  Mehl
                         4 Eier      
                         1 TL Salz
                         175 ml Mineralwasser

Alle Zutaten miteinander verrühren, und mit dem Spätzle-Gerät von "Tu**er" ins kochende Wasser geben. Einmal aufkochen, mit dem Schaumlöffel rausnehmen und abwechselnd schichtweise mit geriebenem Käse in eine Auflaufform geben. Über die Lage Spätzle jeweils Salz und Pfeffer geben. Als oberste Schicht kommen gedünstete Zwiebeln noch auf die Spätzle. Und Leute, ich kann Euch sagen, es schmeckt gigantisch! Yummy! :D

Hah! Hab die Seite wiedergefunden: guckst Du hier!!!

Vielen Dank! Und liebe Grüße,


Eure Steffi

Dienstag, 15. Mai 2012

Täschchen aus Framelits Form

aus dem neuen Sommerminikatalog habe ich gefertigt. Das ist auch dank des neuen Falzbrettes Simply Scored von Stampin Up so kinderleicht. Einfach ein Unterteil für z.B. eine längliche Schachtel bauen (rundum im gleichen Abstand falzen, vier Seiten einschneiden und kleben) und aus dem schönen Papier (auch aus dem Sommermini auf Seite 13 - "Vintage Mix") zwei Mal ein Framelits zum Teil ausstanzen. Mit dem Wortfenster stanzen so dass ein Henkel entsteht. Eine der Ausstanzungen als Lasche ankleben und auf der gegenüber liegenden Seite in den Schlitz stecken. Nach Belieben verzieren und befüllen.

Ich hoffe die kleine Tasche gefällt Euch!




Liebe Grüße, Eure Steffi

Freitag, 11. Mai 2012

und noch eine Kenny K


Diese heiße Krankenschwester bekommt der Hausarzt einer lieben Freundin, da er in den wohlverdienten Ruhestand geht. Ich hoffe die Karte gefällt. Ach ja, wieder coloriert mit den tollen Copics.


LG, Eure Steffi

Donnerstag, 10. Mai 2012

Kärtchen für die liebe Nichte

die mindestens so heiß ist wie die Lady auf der Karte.
 Ich mag die Digistamps von Kenny K so gerne! Die sind einfach... ja, heiß! Ich hoffe unsere Nichte hat sich gefreut. (Sie ist übrigens schon lange erwachsen.) ;)  Unten zeig ich euch nochmal eine Nahaufnahme. Ich habe das Mädel im Übrigen mit den Copics coloriert. Ich übe zwar immer noch, aber das Arbeiten mit diesen Stiften macht einfach wahnsinnigen Spaß! Auch wenn sie so sch***e-teuer sind.



Ich hoffe Euch gefällt die Karte.

Es grüßt Euch,

die Steffi

Mittwoch, 9. Mai 2012

Soooo....

... jetzt hol ich erstmal ganz tiiiief Luft, denn ich hab so einiges loszuwerden. Zuallererst möchte ich die neuen Leser auf meinem Blog begrüßen. Ich freue mich von Herzen, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt und euch gefällt was es hier so zu sehen gibt.

Dann möchte ich mich ganz, ganz lieb bei der lieben Barbara bedanken (und natürlich auch bei der lieben Tamara), denn ich habe von ihr (von beiden) den
Award verliehen bekommen. Ich habe mich riesig gefreut. Und genauso gerne möchte ich den Award weiter verteilen. Und ich erdreiste mich hiermit ihn gleich an zehn liebe Blogger zu verleihen (ich habe mir gedacht, da ich ihn zweimal bekommen habe, darf ich ihn doch sicherlich auch zwei mal verleihen, oder nicht?!). Leider habe ich einige Zeit dafür gebraucht (dafür möchte ich mich entschuldigen), aber im Moment hat sich bei uns irgendwo ein Zeiträuber versteckt. Aber das kennt ihr sicherlich auch. Aber nun wieder zurück zum Award, es gelten folgende Regeln:

Wer einen Award bekommen hat, sollte folgendes tun:

1. den Award auf seinen Blog posten

2. denjenigen verlinken, der ihn verliehen hat

3. den Award an 5 Blogger weitergeben, die weniger als 200 regelmäßige Leser haben und sie darüber in einem Kommentar oder per E-Mail informieren.

And the "Liebster Blog Award" goes to:


Ich hoffe, ihr schaut weiterhin so fleissig (wie auch gerne) bei mir vorbei und lasst den ein oder anderen Kommentar da (denn darüber freue ich mich sehr).

Es grüßt Euch ganz lieb,

die Steffi