ich hab mal wieder dekadente Würfel gebacken... Diesmal habe ich aber die im Rezept erwähnte "HEAVY CREAM" verwendet. Ich war mir nie wirklich sicher was genau das sein sollte ("schwere" Sahne halt...), aber dann habe ich irgendwo gelesen, dass Creme double 42% Fett enthält... DAS war doch genau das wonach ich gesucht hatte (Da ich seit jeher zu fett füllig bin, hab ich noch niiiieee irgendetwas mit Creme double gemacht. Bei mir gibts nur Saure Sahne mit 10% Fett, daher wusste ich das bisher nicht, aber man lernt ja bekanntlich nie aus). Also die leckere Schweinerei nochmal angerührt und Leutchen, ich kann Euch sagen: EIN TRAUM!!! Ich habe dann auch noch 1 TL Meersalz mit verarbeitet... soooo lecker! Ich bin hin und weg. Und die Konsistenz ist ganz anders. Dann hab ich noch den Honig weggelassen, da mir der Geschmack immer zu vordergründig war. Stattdessen habe ich den hellen Sirup von Grafschafter genommen. Dann noch von Monin Haselnusslikör dazu... hach, ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen. Das schmeckt soooo genial wie das Karamell bei Sni**ers, aber durch die Paranüsse und die Nussmischung doch wieder anders... aber lecker!!!
Ach ja, gebacken hab ich die, damit ich die meinem Papa und auch einer unserer Auszubildenden zu ihren Geburtstagen schenken konnte. Die müssen aus meiner Küche verbannt werden, sonst fress ich die ganz alleine auf Dafür habe ich dann zwei Mini-"Pizza-Kartons" gebastelt. Natürlich mit dem Falzbrett, damit es auch ja schön ordentlich wird. Als Untergrund habe ich (damit der Karton nicht durchweicht) ein Stück PP von SU einlaminiert. Sieht natürlich auch schöner aus als der nackte Karton. Leider ist auf dem Bild von der Verpackung meines Papas nicht erkennbar, dass der Streifen Papier unter dem grünen Knopf tatsächlich BLAU ist. Dafür sprechen die restlichen Bilder, denke ich, für sich.
Du bist gerade Schuld das ich mich an einer einfachen Schokolade vergreife um meine Gelüste nach dem lesen diesen Berichtes und dem anschauen der Fotos, nachgehen muss.
AntwortenLöschenIch werde dich und deine Backkünste am kommenden Sonntag sehr vermissen .
LG Helga