Dienstag, 22. März 2016

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

jaaa, und das schon zum zweiten Mal. Der erste Besuch in Berlin liegt aber schon ein paar Jahre zurück. Damals sind wir mit dem Auto gefahren und hatten im Motel One gegenüber dem Hauptbahnhof eingecheckt. Leider waren wir damals nur eine Nacht dort und waren uns schnell einig, dass wir wiederkommen mussten. Und das haben wir in diesem Jahr gemacht. Zu unserem 23. Jahrestag waren wir im Februar für zwei Nächte im ParkInn Hotel auf dem Alexanderplatz untergebracht. In der 28. Etage. Einfach klasse...
Das Hotel kann ich nur empfehlen. Wir waren sehr zufrieden. Ich habe ehrlich gesagt noch nie so ein wahnsinniges Frühstücksbuffet gesehen. Ich glaube es gab nichts, was es nicht gab... Leider habe ich davon keine Photos, ich war zu sehr mit essen beschäftigt... ;)
Das ist das Hotel von außen und bei Dunkelheit (ach was?!) Und wenn man mag, kann man tagsüber rauf auf die Dachterasse und den Blick über Berlin geniessen...
Und noch ein paar kurze Impressionen:





Also ich kann nur sagen: Berlin ist immer eine Reise wert. Jetzt waren wir einmal im Herbst und einmal im Winter in Berlin. Jetzt möchte ich noch im Frühling und im Sommer hin. Ich möchte so gerne noch eine Schiffsrundfahrt machen. Und die werden in der kalten Zeit leider nicht angeboten.
Außerdem stelle ich es mir großartig vor in den Hackeschen Höfen im Sommer zu sein. Und all die Straßencafes. Da kann man wunderbar die Leute beobachten... Herrlich! Also Berlin: wir kommen wieder.

Euch allen eine schöne Woche.

LG, Eure Steffi

1 Kommentar:

  1. Stimmt, Steffi, das Frühstücksbuffett im ParkInn ist genial.
    Ich wohne ja gleich "nebenan" - wir nehmen uns schon seit Jahren vor, mal einen Tag incl. Stadtrundfahrt in Berlin zu verbringen. Doch dazu wohnt man viellt. dann doch nu nah dran, und wenn man dann noch in Berlin arbeitet & tgl. dort vorbei fährt, wo du residiert hast ;)
    Bootsfahrten machen wir so alle 2 Jahre. Die sind wirklich schön.
    Diva-Schiff kann ich dir da seer empfehlen, dort wird man persönlich unterhalten und bekommt sehr viel Hintergrundwissen mit auf dem Weg!
    Tipp: GGf. über Groupon Gutschein kaufen und buchen.
    Viel Spaß beim nächsten Mal in Berlin

    Liebe Grüße Silke (z.Zt. in Berlin)

    AntwortenLöschen