Dienstag, 16. August 2016

90. Geburtstag

Häh? Wie jetzt? Gestern 190ster, heute 90ster Geburtstag? Was ist denn los? Tja, irgendwie haben wir in diesem Jahr offensichtlich viele runde Geburtstage. Dieses Mal handelt es sich um ein befreundetes Pärchen, bei dem sie 40 und er 50 Jahre alt wurde. Und was liegt da näher, als eine Torte für die beiden zu machen. Aber wie und was? Ja, da war guter Rat teuer. Da ich aber die Mutter meiner Freundin auch gut kenne, haben wir kurzerhand zusammengearbeitet. Sie hat dann frühere Photos der beiden rausgesucht, von denen dann zwei in die engere Auswahl kamen. Und das finale Bild habe ich dann bei Fototorte24.de, als Aufleger gedruckt auf Fondant, bestellt. Und das Ergebnis hat mich echt umgehauen. Die Qualität des Bildes war wirklich spitze. Zusätzlich zum Photo habe ich dann die restliche Deko aus Fondant mit der Hilfe von Moulds gestaltet.

 Als die Muschelmoulds bei mir ankamen (die habe ich bei Amazon oder ebay gekauft; das weiß ich leider nicht mehr genau...), war ich erst etwas geschockt, weil die so klein waren. Aber im nachhinein bin ich froh über die Größe, weil mir das Ergebnis doch sehr gefallen hat. Ich hatte den Fondant schon etwas in beige eingefärbt und CMC untergemischt (damit die Muscheln schön durchhärten) und die Muscheln dann noch mit einem Pinsel und Lebensmittelfarbe bemalt. Die Korallen und Wellenmoulds habe ich im Tortendeko-Laden in Oberhausen gekauft.

Hier noch mal ein Blick von der Seite...

Gefüllt war der Kuchen übrigens mit Himbeer-Sahne (der Kuchen war also vor meiner veganen Zeit). An Torten habe ich mich gänzlich vegan noch nicht rangetraut, wenngleich ich bereits schon vegane Kuchen getestet habe. Von den Ergebnissen werde ich Dir noch berichten. Es ist halt alles noch in der Entwicklung.
So, nun muss ich aber los und noch ein Kärtchen werkeln, der Sohn ist auf einem Geburtstag eingeladen. Aber keine Sorge, kein runder Geburtstag ;-)

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. Bis dahin.

Liebe Grüße, Deine Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen