Sonntag, 1. Januar 2012

EIN FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN

Ich wünsche Euch für das Jahr 2012 alles nur erdenklich Gute, Gesundheit und Glück. Ich hoffe ihr seid alle gut ins Neue Jahr gerutscht und habt einen tollen Jahreswechsel hinter Euch gebracht.

Gibt es irgendwelche guten Vorsätze, die ihr Euch gefasst habt? Oder habt ihr für den Neujahrstag irgendwelche Traditionen? Bei uns hat es sich so entwickelt, dass wir am Neujahrstag Quarkbällchen zum Nachmittag machen. Das Rezept dazu möchte ich Euch heute mit auf den Weg geben. Vielleicht probiert ihr die ja mal, dann könnt ihr mich wissen lassen ob sie Euch schmecken!

Hier also das Rezept:

2 Eier mit 2 EL Zucker schaumig schlagen. 2 EL Öl hinzufügen sowie 375 g Quark. Alles gut verrühren Dann 200 g Mehl, 50 g Speisestärke sowie 3 TL Backpulver zufügen und alles zu einem Teig verrühren. Öl in einem Topf erhitzen und mit einem Esslöffel eine kleine Portion abstechen und in dem Öl ausbacken. die fertigen Quarkbällchen noch in Zucker wenden und dann genießen.

Guten Appetit

und liebe Grüße, Eure Steffi

1 Kommentar:

  1. Lecker liebe Nachbarin sehr lecker.Meine Lieben Leute das Rezept kann ich nur empfehlen.Die Steffi hat echt was davon weg so tolle Leckerlies zu zaubern.LG Tamara

    AntwortenLöschen