Mittwoch, 31. August 2016

Veganer Schoko-Birnen-Kuchen

Ich glaub, ich werde alt... oder dement oder so was... Kennst Du das auch? Du probierst etwas Neues aus, und dann noch was und noch was und schwupps ist der Überblick verloren??? Ich will Dir hier heute trotzdem einen Kuchen zeigen, den ich letztens gebacken habe. Dieser ist, wie der Titel schon sagt ein veganer Schoko-Birnen-Kuchen. Das genaue Rezept habe ich leider nicht mehr, aber dafür stellvertretend (und auch für meine Übersicht), werde ich ein Rezept hier posten, das ich HIER gefunden habe. Dieser Kuchen ist einfach sooo lecker! Ich bin begeistert. Und vielleicht probierst Du ihn einfach mal aus und lässt mich Deine Meinung dazu wissen.

Grundrezept für veganen Kuchen:

400 g Mehl
300 g Zucker
2 P. Vanillinzucker
60 g Kakao
2 TL Natron
1 TL Salz
160 ml Öl
2 EL Apfelessig
500 ml Wasser

Ich hatte noch Birnen, die dringend aufgebraucht werden mussten, da bot es sich an, diese einfach zu schälen und ich Spalten zu schneiden und auf dem Teig zu verteilen. Und so sah mein fertiger Kuchen dann aus:

 Leider ist das Photo etwas unscharf geworden. Aber das Grundlegende kann man ja erkennen.

Und über veganen Kuchen freut sich übrigens auch mein Kaffee. Das glaubst Du nicht? Warte, ich zeig es Dir:


Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch. Lass es Dir gut ergehen. Wir sehen uns :)

Bis dahin, liebe Grüße, Steffi :)

1 Kommentar:

  1. Der Kuchen ist gerade im Ofen und ich bin gespannt, wie er wird. Der rohe Teig war jedenfalls schonmal seehr lecker. Ich hab ein wenig improvisiert und abgewandelt hie und da (die Hafermilch, die wegmusste ist drin gelandet, Kastenform statt Spring....). Danke für das Rezept! =)

    AntwortenLöschen