Sonntag, 25. März 2012

Ich bin das Brot der Welt

sollte das Thema für eine Karte zur Kommunion sein... *schluck* wie soll ich DAS denn bitte umsetzen?!?!? Also Ihr Lieben da draußen, ich glaube an Gott. Wirklich. Ich bin evangelisch und gehe auch hin und wieder in die Kirche. (Gerade im Moment, da unser Sohn bald zur Konfirmation geht), aber ich halte es eher wie Albert Schweitzer, der gesagt hat: "Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto wenn man in eine Garage geht." Ich hoffe, ihr versteht was ich meine?! Ich tue mich mit solchen Themen leider immer etwas schwer. Aber ich habe versucht mein Bestes zu geben. Wie die Karte angekommen ist weiß ich leider noch nicht, vielleicht kriege ich sie ja postwendend zurück. Um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich aber vorsichtshalber noch eine andere fliederfarbene Karte (diese Farbe sollte es sein) gefertigt und dazugesteckt. Mal sehen, wie man sich entscheidet. Und zwar diese hier:
(Mann, jetzt hab ich schon ein neues Handy, aber das hat so viele Einstellmöglichkeiten, da muss ich wohl noch ein bisschen üben) Die Karte ist tatsächlich fliederfarben und das Stück in der Mitte eher lila.
Und dann habe ich dazu noch 50 Brote geformt aus lufthärtendem Fimo. Die sahen so aus:

hier noch im trocknen begriffen.

Ich hoffe Euch gefallen meine Werke!

Liebe Grüße, Eure Steffi

Kommentare:

  1. Ich finde es ganz toll, wie Du das Thema umgesetzt hast.
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. @ Heidrun: Vielen Dank! Freut mich, dass Dir die Sachen gefallen. Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen