Samstag, 8. Januar 2011

Schon wieder ein Schneemann...

...aber heute mal ein Leckerer!!! Gestern hatte meine Freundin Geburtstag. Also gabs Geschenke und einen kleinen Kuchen (nur eine Zitronenkuchenmischung, nix wildes), lecker mit Ganache bestrichen und mit Fondant überzogen. Und weil's so gut zum Thema passt: in Schneemann-Deko. Mit viel Glitzer und mit Schneeflocken. Hier bei uns ist der Schnee ja jetzt so gut wie weg. Also musste das romantische Gefühl nochmal her (hier liegen nur noch kläglliche "Dreckreste" 'rum) und hier ist das Ergebnis, bittesehr:















uuups, ein bissl viele Photos, aber... naja... jetzt ists halt so!


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende! Haltet Euch tapfer!


Eure Steffi

Kommentare:

  1. Eine echt "coole" Torte!Und jedes Foto ein visueller Genuss!
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  2. hallo steffi die torte war toll.leider hat sie nicht lange gehalten und lllleeeccckkkeeerrr war sie.mmmmhhhhh.lg tamara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    ich hatte auf dem alten Blog nach dem Glitzerpulver gefragt. Vielen Dank für die Info. Welche Farbe benutzt du? Hast du zufällig auch einen Tip wie man am besten Schokolade einfärben kann? Das ist irgendwie schwierig, oder hab ich nur kein Talent :-)

    Lg,
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Diana!
    Ich habe zwei verschiedene Glitzerpulver, einmal das perlweiße und einmal das silberne. Und um Schokolade einzufärben benötigt man spezielle fettlösliche Farbe. Ich habe zwar zwei Farben hier, habe es aber noch nicht getestet. Aber bald. Ergebnisse gibt es dann hier! ;) Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt super! Ich bin gespannt :-)

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen