Sonntag, 13. März 2011

Weg ist sie...





unsere Kirche... Hab wirklich ne Menge Zeit dort verbracht, während meiner Kindergartenzeit, während meines Pfadfinderdaseins... ich bin zwar evangelisch und das war eine katholische Kirche, aber damals kannte ich mich dort besser aus, als in der evangelischen Kirche. Die Kirche ist der geläufigen Zusammenlegung mit anderen Gemeinden zum Opfer gefallen. Hier mal ein paar Photos:









































































ist schon krass anzusehen... Aber so ist leider der Lauf der Dinge. Angeblich soll der Kirchturm erhalten bleiben... wir werden es sehen. Gebaggert wird auf dem freien Gelände auch schon fleissig. Dort soll (so habe ich gehört) ein Wohnhaus für autistische Kinder entstehen. Dann hat die Kirche wenigstens einer sinnvollen Einrichtung Platz gemacht.

1 Kommentar:

  1. Das bricht einem das Herz - hier in der Gegend auch schon so geschehen. Ich habe immer Angst um unsere Kirche - zwar ist der Turm erst für viel Geld saniert worden - aber man weiss ja nie
    LG Heidrun

    AntwortenLöschen